Übersicht

Meldungen von Sandra Redmann (Sandra Redmann MdL)

Hier erhaltet ihr alle aktuellen Beiträge, Reden und Standpunkte der Landtagsabgeordneten Sandra Redmann

Bild: Philip Häniche

Rechenschaftsbericht 2021

Ich freue mich, Ihnen/Euch meinen Rechenschaftsbericht für den Berichtszeitraum von August 2019 bis Juni 2021 vorlegen zu können. Die letzten 1,5 Jahre haben die Menschen weltweit privat, beruflich und wirtschaftlich durch die Corona-Pandemie vor immense Herausforderungen gestellt. Diese Entwicklung hat…

Bild: Büro Redmann

Neuer bezahlbarer Wohnraum für Stockelsdorf

Gemeinsam mit meiner Landtagskollegin und wohnungsbaupolitischen Sprecherin der Fraktion, Özlem Ünsal, dem Bauausschussvorsitzenden Jens Andermann und dem Stellvertreter Karl Tretau besuchten wir das neue Bauprojekt der Wobau in Stockelsdorf. Bei dem konstruktiven Austausch, zeigte sich, dass solche Vorhaben…

Bild: Büro Redmann

Neuer Bohlenweg durch das Stiftungsland Wildes Moor

Gemeinsam mit der Umweltstaatssekretärin Dr. Dorit Kuhnt habe ich als ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende der Stiftung Naturschutz am 07. Mai  den längsten Moorerlebnispfad Schleswig-Holsteins im Wilden Moor eingeweiht. Ich freue mich sehr, dass nun auch Rollstuhlfahrer und Personen mit Rollatoren und Kinderwagen…

Bild: Büro Redmann

Frühlingserwachen in den Büchereien

Büchereien freuen sich über Buchspenden zum Thema Garten Eigentlich finden sie doch alle wunderbar. Die Gärten, in denen es blüht und summt, in denen man sich an vielen verschiedenen Pflanzen und schönen Farben erfreuen kann. Und gerade im Frühling…

Bild: Privat

Moderne Sportstätte für Ahrensbök

Eine moderne und intakte Sportstätte ist wichtig für das Sport- und Vereinsleben erklärt die Landtagsabgeordnete Sandra Redmann und freut sich sehr, dass die Gemeinde Ahrensbök aus dem Förderprogramm des Bundes „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“…

Bild: Privat

Investitionsstau in der KZ-Gedenkstätte Ahrensbök

Am 29. März besuchte ich gemeinsam mit meiner Bundestagskollegin Bettina Hagedorn die KZ-Gedenkstätte Ahrensbök. Gemeinsam mit der  Vorsitzende des Fördervereines der KZ-Gedenkstätte in Ahrensbök, Ingaburgh Klatt, erläuterte der Architekt Torsten Ewers dem Bürgermeister Andreas Zimmermann, den Vorstandsmitgliedern der Gedenkstätte und…

Bild: pixabay

Neue Newsletter des AK-Umwelt und des AK-Bildung

Es sind die neuen Newsletter des Arbeitskreises Umwelt, Energie und ländliche Räume und des Arbeitskreises Bildung, Wissenschaft, Forschung, Kultur, Rechtsextremismus und religiöse Angelegenheiten der SPD-Landtagsfraktion online. Hier lesen Sie den Newsletter AK-Umwelt  und hier den Newsletter AK-Bildung…

Bild: Privat

Frohe Ostern

Liebe Bürgerinnen und Bürger, gerade jetzt in der Osterzeit, in der normalerweise überall Familien zusammenkommen, gibt es wieder viele Einschränkungen. Da kommt es dann ganz besonders darauf an, wie wir als Menschen damit umgehen. Genießen Sie die Tage zum Beispiel…

Bild: Sandra Redmamm

Renaturierungsmaßnahmen an der Schwartau

Am Montag war ich unterwegs mit dem Wasser- und Bodenverband und habe mir die Renaturierungsmaßnahmen an der Schwartau und die Anbindung von Altarmen angeschaut. Auf einer Länge von ca. 4150 m renaturiert der Wasser- und Bodenverband die Schwartau und…

Bild: pixabay

„Kippen killen Natur“

Der Arbeitskreis Umwelt, Energie und ländliche Räume der SPD-Landtagsfraktion lädt zur digitalen Veranstaltung „Kippen killen Natur“ am 19. März um 19:00 Uhr bei Zoom ein. Täglich werden Zigarettenkippen einfach in die Welt geschnipst. In Zigarettenkippen sammeln sich giftige Substanzen wie…

Bild: Privat

Wir lassen uns impfen, wenn wir dran sind!

Gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten Marlies Fritzen (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Harmut Hamerich (CDU) und Jörg Hansen (FDP) nutzte ich am Montag die Möglichkeit das Impfzentrum Bad Schwartau zu besuchen. Im Beisein von Martin Boesmann vom Kreis Ostholstein und der Koordinatorin Frau…

Bild: Privat

Internationaler Frauentag

Ich finde es super, dass Straßen und Plätze nach starken Frauen benannt werden. Diese Frauennamen sind ein Teil des gesellschaftlichen Gedächtnisses, auch wenn es immer noch viel zu wenige davon gibt. Am internationalen Frauentag möchte ich gemeinsam mit der Bürgermeisterin…