Übersicht

Meldungen

Kein öffentliches WC im Herrengarten?

Der Herrengartenpark ist nach seiner Neugestaltung zu einem beliebten Aufenthaltsort geworden. Zu den Besuchern gehören auch viele  ältere Menschen, die auf die Benutzung eines Rollstuhles oder eines Rollators angewiesen sind und zum Teil unter Inkontinenz leiden. Ein öffentliches WC steht…

Bitte vormerken!!!

  Am 21. Oktober um 17 Uhr veranstaltet der SPD – Ortsverein nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder einen Skatabend in lockerer Atmosphäre. Das Startgeld beträgt 12 € inklusive Pausensnack – jeder Teilnehmer erhält einen Preis! Anmeldung bitte unter Email…

Neues Gesicht im Jugendausschuss

  Die 18jährige Anisa Wichelmann nahm erstmals für die SPD-Fraktion als wählbare Bürgerin an der Sitzung des Jugendausschusses teil und wurde von der Ausschussvorsitzenden Sabine Gall-Gratze in das Amt eingewiesen. cof Trotz ihres jugendlichen Alters ist Anisa politisch schon…

Gelungenes Sommerfest der SPD

  Schönes Wetter, viele große und kleine Besucher und gute Stimmung. Wieder einmal ein gelungenes Sommerfest. Vielen Dank an die vielen Aktiven, die durch ihren Einsatz zum Gelingen beigetragen haben.   Auch unsere Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn und unsere Landtagsabgeordnete Sandra…

Bild: Kirstin Winter

SOS für die Ostsee!

Volles Haus in Haffkrug. Über 100 Interessierte kamen, um sich über das Thema „Bergung von Munitionsaltlasten“ zu informieren und zu diskutieren. Unsere Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn hat gemeinsam mit ihrem Kollegen Michael Thews, MdB zu dieser Veranstaltung eingeladen. Großartige Expert:innen…

Bild: Kirstin Winter

Tiere sind keine Ware!

Die Tierheime sind komplett überlastet. Durch die steigenden Kosten wird das Problem noch viel größer werden. Gestern haben Jörn Puhle, Mitglied der Lübecker Bürgerschaft und Kreisvorsitzender der SPD-Lübeck, und ich ein Gespräch mit dem Deutschen Tierschutzbund LV Schleswig-Holstein…

Save the Date – Sommerfest der SPD Stockelsdorf

Zwei Jahre konnte die SPD Stockelsdorf ihr beliebtes Sommerfest coronabedingt nicht durchführen. Nun können sich die Stockelsdorfer Familien den 20. August vormerken. Ab 13 Uhr können die Kinder im schönen Garten der Villa Jebsen spielen und toben. Speisen und Getränke…

Bild: Philip Häniche

Die Bergung von Munitionsaltlasten ist in Gefahr.

Zu dem Kabinettsentwurf des Bundeshaushalts im Bereich der Bergung von Munitionsaltlasten erklärt die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sandra Redmann: „Wir sind bestürzt über den Kabinettsentwurf des Bundeshaushalts im Bereich der Bergung von Munitionsaltlasten. Statt der vorab diskutierten und notwendigen 100…

Bild: Sandra Redmann

Ökolandbau und Artenschutz

Auf Einladung des Landesnaturschutzverbandes an die umweltpolitischen SprecherInnen des Landtages war ich zu Gast auf dem Hof Ritzerau in Nusse. Gemeinsam mit den LNV-Mitgliedsorganisationen schauten wir uns den Betrieb an. Im Anschluss gab es eine angeregte Diskussion über Biodiversität in…

Zu Gast beim ATSV Stockelsdorf

Am 24.06.2022 fand die Mitgliederversammlung des ATSV in der Sporthalle im Herrengarten statt. Der alte und neue Vorsitzende des Vereins heißt Dieter Iden. Auch alle anderen zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Neben der Wahl von Beisitzern und…

Das Artensterben kam mit Ansage!

Zu der vorgestellten sechsten Roten Liste durch das LLUR erklären die Europaabgeordnete, Delara Burkhardt und die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, SandraRedmann: ,,Das Artensterben kam mit Ansage. Die vorgestellte sechste Rote Liste des LLUR ist dramatisch und zeigt, dass wir uns…

Kultur und Haushalt

Die Sitzung der Gemeindevertretung am 23. Mai begann mit einer Überraschung: Der Bürgervorsteher Manfred Beckmann bedankte sich bei Gordon Krei (Leiter des Arbeitskreises Kultur) und bei Karl-Ludwig Tretau (Arbeitskreis Inklusion) für ihr Engagement bei der Organisation des Festes „Kultur verbindet“,…

Bild: Sandra Redmann

Biodiversitätsstrategie konsequent umsetzen!

Anlässlich des internationalen Tages zur Erhaltung der Artenvielfalt am 22.05.22 erklärt die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sandra Redmann: ,,In Schleswig-Holstein haben wir seit Jahren ein massives Artensterben. Wir erwarten von einer künftigen Landesregierung, dass die Biodiversitätsstrategie jetzt konsequent umgesetzt wird.

Zeit für Ehrungen

  Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Stockelsdorf, die am 29. April 2022 im Sitzungssaal des Rathauses stattfand, konnten endlich auch die langjährigen Mitglieder geehrt werden, deren Ehrungen bereits in den Jahren 2020 und 2021 hätte stattfinden sollen, coronabedingt aber nicht…

Bild: Thomas Podella

Manuela Schwesig, Thomas Losse-Müller und Sandra Redmann in Bad Schwartau

Die SPD-Landesvorsitzende aus Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig und unser SPD-Spitzenkandidaten Thomas Losse-Müller haben mich beim Wahlkampf in der Fußgängerzone Bad Schwartau unterstützt. Bei Grillwurst, Kuchen und Getränken konnten die Bürgerinnen und Bürger mit uns über die wichtigen Themen unseres Landes sprechen,…

Termine