Demokratie AG der Erich Kästner-Schule aus Stockelsdorf zu Gast im Landtag

Bild: Privat
Ende Juni haben mich 8 SchülerInnen der Demokratie AG aus Stockelsdorf mit ihren engagierten Betreuern Michael Klein und Kirsten Behrens besucht. Diese AG findet im Rahmen eines Partizipationsprojektes der Jugendpflege Stockelsdorf mit der Erich Kästner-Grundschule statt.
Nachdem wir den Landtag mit dem Plenarsaal ausführlich besichtigt haben, hatten die Schülerinnen und Schüler noch viele Fragen zur Arbeit des Landtages. Bereits im Vorfeld hatten sie sich intensiv auf ihren Besuch und die Fragen vorbereitet.
Besonders war die fröhliche und interessierte Runde an den Themen Wölfe und den Beteiligungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen interessiert.
Dieses Partizipationsprojekt der Jugendpflege mit der Grundschule ist großartig und unterstützenswert.