Gut gelaunt, dynamisch und durchaus auch humorvoll präsentierten sich Sandra Redmann (SPD), Wiebke Zweig (CDU) und Jörg Hansen (FDP) den etwa 60 Besucherinnen und Besuchern beim Seniorenfrühstück.
Catharina Nies, die Vertreterin von Bündnis90/Die Grünen, blieb der Veranstaltung wegen eines Coronakontaktes vorsorglich fern.
Viele Themen, wie Klimaschutz, bezahlbarer Wohnraum, Digitalisierung und Modernisierung der Schulen sind bei allen drei Parteien im Wahlprogramm zu finden.
Darüber hinaus setzten die Bewerberinnen und Bewerber unterschiedliche Schwerpunkte.
Während Sandra Redmann für kostenlose Krippen- und Kitaplätze und eine Verbesserung der Personalsituation in der Altenpflege eintreten will, legte Jörg Hansen seinen Focus auf einen funktionierenden Rechtsstaat und die bedarfsgerechte Schaffung von Sportstätten. Wieibke Zweig stellte, mangels bisheriger Landtagserfahrung, schwerpunktmäßig ihren interessanten beruflichen und politischen Werdegang vor.
In der anschließenden Fragerunde wurde eine breite Palette von Themen angesprochen. Unter anderem ging es um Rentenerhöhung, Energiekostensteigerung, Baustellenmanagement ‚Entschädigung von Ehrenamtlern und Mindestlohn.
Am 08. Mai haben Sie die Wahl!