Nach der Wahl ist vor der Wahl.
Gemäß diesem Motto hatte unsere Landtagsabgeordnete Sandra Redmann unseren Spitzenkandidaten für die Landtagswahl, die am 8. Mai 2022 stattfinden wird, nach Bad Schwartau eingeladen. Auch eine Delegation aus Stockelsdorf nahm an der Veranstaltung teil.
In seinem Vortrag wies Thomas Losse-Müller auf die Notwendigkeit zum Ausbau der erneuerbaren Energien hin, um die Arbeitsplätze des Industriestandortes Deutschland erhalten zu können. Reduzierung des Individualverkehrs, Ausbau des ÖPNV und verbesserte Digitalisierung waren weitere Themen.
Nach dem Ergebnis der Bundestagswahl, bei dem die SPD in Schleswig-Holstein 28% der Zweitstimmen erhielt (CDU 22%), sieht Thomas gute Chancen, z.B. über eine Ampelkoalition neuer Ministerpräsident von Schleswig-Holstein zu werden.
Im Anschluss an seinen Vortrag wurde intensiv gefragt und diskutiert. Besonders das Thema Nachwuchsmangel im Handwerk stand im Focus. Hier bestand Übereinstimmung, dass auch ein Gesellen- bzw. Meisterbrief eine hohe Wertschätzung in der Gesellschaft verdient hätte und ein Abitur nicht unbedingt das alleinseligmachende ist.
Fazit: Thomas Losse-Müller kommt sehr kompetent und sympathisch rüber. Wir wünschen ihm viel Erfolg.