Jens Andermann einstimmig wiedergewählt

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins standen neben den Tätigkeitsberichten des Ortsvereinsvorsitzenden Jens Andermann und des Fraktionsvorsitzenden Ralf Labeit auch Neuwahlen an.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wiedergewählt wurden einstimmig der Ortsvereinsvorsitzende Jens Andermann und seine Stellvertreterin Helga Holthusen. Als weiterer Stellvertreter wurde Karl-Ludwig Tretau bestätigt.

Einstimmig wiedergewählt wurden auch der Kassierer Norbert Amm und der Schriftführer Carsten Büll.

Erfreulich, dass bei den Beisitzer*innen mit Sarah Andermann, Anisa Wichelmann und Henning Meyer gleich drei junge Leute in die Arbeit des Ortsvereins eingebunden werden konnten. Die bisherigen Beisitzer*innen Heike Andermann, Sebastian Först, Jürgen Hielscher und Michael Jarre wurden im Amt bestätigt.

Die Bürgermeisterin Julia Samtleben ging in ihrem Grußwort auf aktuelle kommunalpolitische Themen und auf die äußerst erfreuliche Entwicklung der Umfragewerte für die SPD zu der kommenden Bundestagswahl ein.

Etwas Eigenwerbung durfte im Bericht unserer Landtagsabgeordneten Sandra Redmann natürlich nicht fehlen, die  im Mai 2022 im Wahlkreis Ostholstein-Süd erneut kandidieren wird.  Viel Lob gab es von ihrer Seite auch für den neuen SPD-Spitzenkandidaten Thomas Losse Müller, der als Ex-Staatskanzleichef ihrer Meinung nach sehr gut als Spitzenkandidat geeignet ist.

Nach lebhafter Diskussion über die Reform des Nahverkehres und über die künftige Nutzung des Feuerwehrgerätehauses im Bäckergang ging die gelungene Veranstaltung nach 3 Stunden zu Ende.