Es hat beim SPD-Ortsverein Stockelsdorf Tradition.
Jedes Jahr im November erfolgt die Ehrung der langjährigen Mitglieder der Partei, die im Anschluss an die Ehrung zum „Grünkohl-satt-Essen“ eingeladen werden.
In diesem Jahr wurden Erhard Haida und Lothar Kerbstadt für jeweils 50 Jahren Mitgliedschaft und Marion Bollmeyer für 55 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Besonders der 89jährige Lothar Kerbstadt dürfte ja vielen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde bekannt sein.

Er war 34 Jahre in der Stockelsdorfer Kommunalpolitik tätig, 8 Jahre Bürgervorsteher der Gemeinde , ist Ehrenvorsitzender des SPD-Ortsvereins Stockelsdorf und seit Februar diesen Jahres Ehrenbürger der Gemeinde Stockelsdorf.
Grußworte sprachen auf der mit fast 50 Gästen gut besuchten Veranstaltung die parlamentarische Staatssekretärin Bettina Hagedorn, die Landtagsabgeordnete Sandra Redmann und die Bürgermeisterin Julia Samtleben.

Der Ortsvereinsvorsitzende Jens Andermann erinnerte in seiner Laudatio an Ereignisse aus dem Eintrittsjahr der 50jährigen Mitgliedschaften: Willy Brandt wurde Bundeskanzler , der erste Mensch betrat den Mond, Dieter Thomas Heck startete im ZDF mit der Hitparade und es soll, so erinnerten sich einige der Anwesenden, ein ganz toller Sommer gewesen sein.
Gekonnt musikalisch unterlegt wurde die Veranstaltung von Jürgen Broer, der mit Akkordeon und Gesang – tomeist op Platt – die Gäste gut unterhielt.

Dank auch an Maria Starke und Patrick Lakins vom Herrenhaus, die für die „Abschiedsvorstellung“ noch einmal alles gaben und mit einem schmackhaften Grünkohlessen zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Das älteste Mitglied Lothar Kerbstadt (89 Jahre) und das jüngste Mitglied Anisa Wichelmann (16 Jahre)
